Gutachten - Dr.-Ing. Christian Blanke

Gutachten

Ich erstatte Gutachten für Amts-, Land- und Oberlandesgerichte mit Schwerpunkt in Niedersachsen und Hamburg, aber auch in anderen Bundesländern. Die Bearbeitung erfolgt innerhalb meiner Bestellgebiete Schäden an Gebäuden und Abrechnung und Baupreisermittlung im Hoch- und Ingenieurbau.

Außergerichtlich erstatte ich Gutachten im Auftrag von Baufirmen, Immobilienverwaltungen und Privatpersonen. Die Bearbeitung umfasst alle beschriebenen Arbeitsbereiche.

Zur Bearbeitung gehören auch Schiedsgutachten im Rahmen von außergerichtlichen Streitbeilegungen im Auftrag der am Konflikt beteiligten Personen. Die Beauftragung erfolgt über die Parteien bzw. deren Anwälte.

Bei allen Bearbeitungen kommt es häufig zu Kooperationen mit Fachkollegen anderer Bearbeitungsgebiete oder auch Materialprüfanstalten der Universitäten, um die gestellten Fragen innerhalb der Gutachtenerstattung mit der speziell erforderlichen Fachkenntnis zu beantworten. Dabei arbeite ich vorzugsweise mit Kollegen aus dem Ingenieurehaus (www.ingenieurehaus.de) zusammen.